<<<

Umweltschutz bei RATHGEBER
Umweltschutz bei RATHGEBER

Klimaneutral in die nächsten 70 Jahre

Die RATHGEBER-Gruppe produziert schon seit 2010 komplett klimaneutral – und arbeitet weiter an der Umweltbilanz. Es gehe darum, „die Welt auch für die nachfolgenden Generationen lebenswert zu erhalten“, sagt Dr. Alexander Darga, Leiter der RATHGEBER-Produktion in Mindelheim. Zuletzt wurden allein in Mindelheim rund ein Million Euro investiert, um die Prozesse in der Produktion noch nachhaltiger zu gestalten.

Das lohnt sich auch für die Kunden: Alle gelieferten Produkte sind klimaneutral – ohne den sonst oft üblichen Aufpreis. Außerdem erhält jeder unserer Kunden auf Wunsch eine individuelle CO2-Urkunde für die in der RATHGEBER-Gruppe gekauften Produkte. So wird auch der eigene CO2-Fußabdruck nachweislich verkleinert.

Im Video erklärt Dr. Alexander Darga, mit welchen Maßnahmen bei RATHGEBER an der Zukunft der sauberen Produktion gearbeitet wird.

Alexander Darga, Betriebsleiter der Mindelheimer Produktion, über das Umweltmanagement.

Weitere Informationen zu den Klimaschutzprojekten von RATHGEBER finden Sie hier.