<<<

Einzelstücke für den täglichen Einsatz: Die fortlaufenden Seriennummern von MyEsel müssen gut aussehen und lange halten – RATHGEBER liefert die individuellen Plaketten für die Holzrahmen. 

ISPO Brandnew

My Esel siegt mit Nachhaltigkeit

Ein Linzer Startup holt den Overall-Preis beim Newcomer-Wettbewerb ISPO Brandnew. Mit dabei: Alu-Plaketten von RATHGEBER.

Auf der ISPO Munich gab es für RATHGEBER ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten. Zum Beispiel mit My Esel. Schon vor über einem Jahr haben wir in SIGNATURE über das Startup aus Linz berichtet, das maßgeschneiderte Fahrräder aus Holz in Serie produziert. Die edlen Seriennummern der Holz-Bikes produziert RATHGEBER. Auf der ISPO Munich wurden die Fahrradbauer nun mit dem Preis für den besten Newcomer ausgezeichnet – eine große Ehre und ein immenser Schub fürs Geschäft. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!

„Österreich ist ein sehr konservatives Land. Wenn du mit deiner Idee Erfolg haben willst, muss sie wirklich sehr überzeugend sein“, sagt Aram Lemmerer, Chef des Wiener Fitness-Startups Biorower. Und das gilt besonders für My Esel. Chef Christoph Fraundorfer und seine Kollegen fertigen in Serie genau auf den Kunden maßgeschneiderte Fahrräder aus Holz. 

Damit die Macher den Überblick behalten und auch Service- und Garantieanforderungen schnell und unkompliziert regeln können, bekommt jeder Esel eine Aluminiumplakette mit einer fortlaufenden Seriennummer. Die stabilen ID-Schilder kommen von RATHGEBER. "Wir fanden die wertigen Alu-Plaketten die charmanteste Lösung für unsere Fahrräder", sagt Esel-Macher Christoph Fraundorfer. Was ihn und seine Kollegen am Ende überzeugt hat? "Für ein Design-Stück wie die Esel braucht man auch extrem wertige Schilder in sehr guter Qualität. Dazu kommt, dass wir nur eine kleine Serie abnehmen können. Trotzdem muss der Preis stimmen." So sei man bei RATHGEBER gelandet. Denn Experimente könne man sich nicht erlauben, so Fraundorfer. 

Alle Infos zu MyEsel unter www.my-esel.com

Mehr über die Zusammenarbeit von MyEsel und RATHGEBER erfahren Sie außerdem hier

Kleines Teil, große Wirkung: Die individuell gefertigten fortlaufenden Seriennummern von RATHGEBER ermöglichen bei MyEsel Service, Wartung und Garantieabwicklung.